vor 50 Jahren . . .

DIE FIDELEN MÖLLTALER

erinnern sich an ihren 1. Auftritt vor 50 Jahren
am 3. Okt. 1971 beim Lobersberger Kirchtag
(Gemeinde Rangersdorf)

Aus diesem Anlass ladet der Bgm. Josef Kerschbaumer der Gemeinde RANGERSDORF

die „FIDELEN MÖLLTALER“ mit den Gründungsmitgliedern Stefan Ladinig und Johann Plössnig,

am 24. Sept. 2021 in den Hatzhof/Bad Lainach ein.

Foto: (Ur-Besetzung von damals) v.l. Stefan Ladinig, Sepp Ladinig, Johann Plössnig, Erich Lackner, Huby Mayer

 

Johann Plössnig – verließ im Feb. 1973 aus beruflichen Gründen die Gruppe

sein Nachfolger war Lucky Ladstätter, der dann als Heimatstimme der Mölltaler,

die Erfolgsgeschichte mitgeschrieben hat . . .

 

Erich Lackner – verunglückte als 22jähriger im April 1978,

sein Nachfolger war Simon Allmaier (für 6 Monate) – dann kam der Steirer Ewald Valeskini,

der dann 24 Jahre lang, eine sehr erfolgreiche Zeit mit den „Mölltalern“ auf der Bühne stand.

 

Stefan Ladinig – verließ 1979 auf eigenen Wunsch die Gruppe,

dann wurde Peter Pichler ein „Fideler Mölltaler“.

 

Ewald Valeskini – verließ die „Mölltaler“ im Jahre 2002

sein Nachfolger war Christoph Steiner und ab 2003  Wolfgang Kaufmann.

v.l.  Wolfgang Kaufmann, Peter Pichler, Huby Mayer, Sepp Ladinig, Lucky Ladstätter

v.l. Huby Mayer, Sepp Ladinig, Wolfgang Kaufmann, Lucky Ladstätter, Peter Pichler

 

>> Biografie <<
>> Diskografie <<

2021-09-23T08:29:34+00:00